Detailhandelsfachmann/-frau EFZ Fleischwirtschaft

Eren Seven, 19

4. Lehrjahr bei Coop

Wer mit seinen Stärken arbeitet, wird stärker!!!
Online-Interview
Do
21. März 2024
9:00 Uhr
Frage stellen
max. 200 Zeichen
Fehler beim Senden
Beim Senden ist folgender Fehler Aufgetreten:
Vielen Dank für deine Frage
Wir nehmen deine Frage wenn möglich im Interview mit auf.

Vergangene Interviews

21.03.2024
17.03.2022
24.03.2021
24.03.2021

Meine Benefits

Lernen

Wir arbeiten in der Schule meistens mit dem Computer.

Arbeiten

Weiterbildungsmöglichkeiten

Meine Firma-/Standort

Sehr familiäres Team 

Offen & Ehrlich

Mein Berufs- und Ausbildungsalltag

Morgen
6:30 Uhr
Buffet 

Am Morgen füllen wir das Buffet neu mit frischem Fleisch und produzieren pfannenfertige Produkte jeweils am morgen frisch.

8:00 Uhr
Wurst Produktion 

Nach dem Auffüllen des Buffets mache ich Wurst. Wir produzieren alle zwei Tage Wurst,  jeweils ca. 20kg. Hergestellt werden drei Sorten: Schweinswurst, und je eine Sorte Kalbs- und Rindswurst.

9:00 Uhr
Pause 

Um 9:00 Uhr mache ich 15 Minuten Pause.

9:15 Uhr
Wurst einpacken 

Nach der Pause packe ich die Würste ein und etikettiere sie.

12:00 Uhr
Mittagspause 

Ich mache meine Pause meistens in Coop Restaurant mit meiner Schwester. Sie arbeitet auch in Coop Megastore Biel.

13:00 Uhr
Nachmittag

Nach dem Mittag füllen wir das Buffet auf und machen Cordon Blue bereit für den nächsten Tag. Zudem produzieren wir Rindstatar und Rindscarpaccio.

Feier­abend

Meine Schulfächer während der Ausbildung

Die mag ich
Die mag ich nicht so
Deutsch
Französisch
Sport
Detailhandels Praxis
Gesellschaft
Wirtschaft
Deutsch
Französisch
Sport
Detailhandels Praxis
Gesellschaft
Wirtschaft
Deutsch
Französisch
Sport
Detailhandels Kentniss
Gesellschaft
Wirtschaft
Deutsch
Französisch
Sport
Detailhandels Kenntnisse
Gesellschaft
Wirtschaft

Warum hab ich mich für Coop entschieden?

Weil mir das Team und der Kundenkontakt sehr gut gefallen haben während der Schnupperlehre.

Meine Tipps für dich

😃
Motivation 
🔍
Geht schnuppern - es bringt sehr viel! 
🤝
Kooperatives arbeiten 

Weitere Berufe / Ausbildungen in diesem Unternehmen