Fachmann/-frau Betriebsunterhalt EFZ

Jason

2. Lehrjahr bei Kanton Bern

«Teamarbeit und der freundliche Umgang mit Menschen ist uns wichtig»

Vergangene Interviews

17.03.2023

Meine Benefits

Lernen

Grünpflege

Arbeiten im Strassenverkehr

Arbeiten

Grünpflege

Unterhalt der Strasse

Meine Firma-/Standort

Strasseninspektorat Lyss Kreis 3

Mein Berufs- und Ausbildungsalltag

Morgen
07:30 Uhr
Arbeitsbeginn

Sobald ich am Arbeitsort eintreffe, ziehe ich mich um und checke erst mal meine E-Mails. Danach geht es auch schon los mit der Arbeit.

09:00 Uhr
Pause
09:15 Uhr
Fortsetzung

Mähen der Grünstreifen entlang der Autobahn.

11:45 Uhr
Mittagspause
13:00 Uhr
Fortsetzung 

Nach der Mittagspause arbeite ich weiter. Am Ende des Nachmittags bringen wir das Gras in die Entsorgungsstelle.

16:40 Uhr
Ämtli

Wenn ich meine Arbeit fertig habe, erledige ich noch meine Ämtli im Werkhof, z. Bsp. die Kantine aufräumen.

16:45 Uhr
Zeiterfassung

Nach der Erledigung der Ämtli,  erfasse ich meine Arbeitszeit am Computer.

Feier­abend

Warum hab ich mich für Kanton Bern entschieden?

Beim Schnuppern hat es mir sehr gefallen und darum habe ich mich für Kanton Bern entschieden.

Meine Tipps für dich

🌦️
Du bist gerne draussen bei jedem Wetter am arbeiten
💪🏻
Du bist körperlich belastbar
👍🏻
Handwerkliches Geschick, praktisch-technisches Verständnis, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit

Weitere Berufe / Ausbildungen in diesem Unternehmen